top of page

Sponsorenlauf - auch hier gilt: „Volle Kraft voraus!“

Am Freitag, dem 04.10.2024 fand an der Paul-Gerhardt-Schule in Zusammenarbeit von Elternschaft und Kollegium erneut ein Sponsorenlauf statt, an dem unsere insgesamt ca. 260 motivierten Kinder aus den Klassen 1 bis 4 teilnahmen. Ziel des Events war es, nicht nur einen sportlichen Wettkampf zu veranstalten, sondern unter anderem auch Geld für die bevorstehende Projektwoche zum Thema „Zirkus“, die im März 2025 stattfinden wird, zu sammeln.

Bei frischer Morgenluft wurden die Kinder von Rektorin Simone Zöller herzlich im Beueler Stadion begrüßt. Ihre motivierenden Worte sorgten für eine positive Stimmung und steigerten die Vorfreude auf den Lauf. Um die kleinen Sportler optimal auf die Herausforderung vorzubereiten, gab es ein Aufwärmprogramm mit mitreißender Musik. Die Kinder tanzten und bewegten sich, was die Aufregung und den Spaß noch weiter steigerte.

Die Begeisterung der Teilnehmer:innen war deutlich spürbar: unermüdlichen liefen sie Runde um Runde. Teilweise schafften es die Kinder - auch schon in den unteren Klassenstufen - über 20 Runden innerhalb der Laufzeit von einer Stunde zurückzulegen. Das entspricht einer Strecke von über 8 km. „Was in den Kindern steckt – Wahnsinn!“, kommentierte Frau Zöller diesen Einsatz.



Für die nötige Stärkung zwischendurch sorgte ein von den Eltern organisierter Snackstand, an dem Bananen, Traubenzucker und Wasser bereitstanden. So konnten sich die kleinen Athleten während des Laufs immer wieder erfrischen und neue Energie tanken.

Insgesamt war der Sponsorenlauf ein voller Erfolg, der nicht nur die Gemeinschaft der Schule stärkte, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung der Projektwoche und weiterer Anschaffungen für unsere Kinder leistete.

Ein großes Dankeschön geht an das Orga-Team, das dieses Event mit viel Engagement und Herzblut vorbereitet hat sowie an die großzügigen Spenderinnen und Spendern!

Wir freuen uns schon jetzt auf die Projektwoche im März 2025, von der wir auch an dieser Stelle berichten werden.


JS (2024)

Comments


bottom of page