20240919_084114.jpg
Einführung:​
​

Schön, dass Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten!

​

Für das jährliche Anmeldeverfahren der Erstklässler finden Sie an dieser Stelle Informationen und Formulare.

Unterjährig kontaktieren Sie bitte unser Sekretariat und wir klären alles weitere im Gespräch oder Sie Schreiben uns eine kurze Mail mit den wesentlichen Informationen

Anmeldetage:​

Für die Anmeldung der Schulanfängerinnen und Schulanfänger des Schuljahres 2025/2026 wurde für alle Schulen folgender Zeitraum festgelegt:

Montag, 4. November 2024 bis Samstag, 9. November 2024

Sie können sich am Tag der Offenen Tür in die Terminliste eintragen oder hiernach telefonisch unter der Rufnummer 0228/946720 einen Termin geben lassen.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

• Roter Anmeldeschein (wurde Ihnen vom Schulamt zugestellt)​

• Geburtsurkunde oder Stammbuch

• Impfausweis

​

Folgende (möglichst ausgefüllten) Formulare:

​

Wenn Sie eine Beschulung Ihres Kindes im Rahmen des Gemeinsamen Lernens (GL) wünschen, geben Sie dies bitte bei der Terminvereinbarung an.

• Anmeldebogen

​

• Schweigepflichtentbindung (Rücksprache Kindergarten)

• Elternfragebogen

• Erziehungsvereinbarung der GGS Paul-Gerhardt-Schule

​

• Und – ganz wichtig - Ihr Kind, da wir uns mit ihm während der Anmeldung kurz zusammensetzen und ein kleines "Schulspiel" durchführen.

20240919_084033.jpg
20240919_084015.jpg
OGS-Anmeldung:
​

Sie finden alle notwendigen Informationen auf der entsprechenden Seite der OGS, für die Schulanmeldung.​​​​​​​​​​​​​

​

Sollten Sie weitere Fragen zur Anmeldung haben wenden Sie sich gerne an unser Sekretariat (0228/946720).

Eine Sammlung zu verschiedenen Themen der Grundschule in NRW finden Sie hier: