Förderverein_Vorsitz.jpg

Der Verein der Freunde und Förderer der Paul­-Gerhardt­-Schule Bonn­Beuel e.V. wurde im Jahr 1971 gegründet und dient einer guten Zusammenarbeit zwischen Schule, Lehrkräften, Eltern und SchülerInnen. Die Förderung der Bildung und Erziehung steht dabei im Vordergrund.

​

Der Förderverein ermöglicht unter anderem die Anschaffung von Lehr­ und Lernmaterialien, Neuen Medien, Schwimmlehrmitteln oder Pausenspielgeräten. Auch Klassenfahrten, Veranstaltungen, Ausflüge und Projekttage werden vom Förderverein unterstützt. Alle Klassen erhalten pro Jahr 150 Euro, um ergänzende Unterrichtmaterialen anzuschaffen.

​

Durch die Mittel des Fördervereins werden insbesondere regelmäßig stattfindende Schulprojekte und Projektwochen unterstützt: „Zirkuswoche“, „Trommelzauber“, Schulfest und Beteiligung am Beuler Karnevalszug.

​

Antrag auf Übernahme der Kosten durch den Förderverein: Antragsformular: Übernahme Kosten

Verkehrshelfer

Um die Aufgaben des Fördervereins bewältigen zu können, sind wir auf aktive und passive Teilnahme angewiesen.

Die Mitgliedschaft zum Förderverein erfolgt über das Formular „Mitgliedschaft Förderverein“ und kann über die Schule an uns weitergeleitet werden. Die Errichtung des Mitgliedsbeitrags erfolgt per Überweisung auf das Konto des Fördervereins, über Paypal oder per Lastschrift. Der jährliche Vereinsbeitrag beträgt min. 12,­€ und wird am Ende des Schuljahres fällig. Wenn das Kind die Schule verlässt, erlischt die Mitgliedschaft.

Formular Mitgliedschaft Förderverein: Mitgliedschaft

Über aktive Mitarbeit bei Projekten und Schulfesten freuen wir uns immer. Bei Fragen oder Anregungen sprecht uns gerne an!

Kontakt:
Schulintern: Sdui App (an Förderverein/ I.Eisbein oder S. Eschweiler)

Email: PGS­Foerderverein@gmx.de
­­
Vorsitzende des Fördervereins:
Iris Eisbein (Vorstand)
Stefanie Eschweiler (Vorstand und Kassenwärterin)

Bankverbindung:
Verein der Freunde und Förderer der Paul­Gerhardt­Schule Bonn­Beuel e.V. Konto IBAN: DE08 3705 0198 0032 9146 99
BIC: COLSDE33 (Sparkasse KölnBonn)

Die Kreditvergabe eine helfende Hand
Verkauf von Schul – T-Shirts: